Stücklistenpositionen von Stücklisten ohne Lagerbuchführung vom im Beleg zugewiesenen Lagerort abbuchen (sonst: Abbuchung vom Lagerort aus Stücklistenposition): Neues Kontrollkästchen in der Konfiguration, Register Belege/Allgemein. Durch das Aktivieren/Deaktivieren des Kontrollkästchens bestimmen Sie im Beleg die Verfahrensweise bei der Lagerbuchung von Stücklisten/Stücklistenpositionen ohne Lagerbuchführung.

Beim Emailversand die Emailadresse von abweichender Lieferanschrift berücksichtigen und Beim Emailversand die Emailadresse von abweichender Rechnungsanschrift berücksichtigen: Neue Kontrollkästchen in der Konfiguration, Register Belege/Allgemein:
Mit dem Setzen von Häkchen können Sie bestimmen, dass beim Lieferschein die EMail-Adresse einer zugewiesenen abweichenden Lieferanschrift bzw. bei der Rechnung die EMail-Adresse einer zugewiesenen abweichenden Rechnungsanschrift verwendet wird. Ansonsten würde die EMail-Adresse des Auftraggebers bzw. des Ansprechpartners des Auftraggebers Verwendung finden.

Bei neuen Paketen den Schalter "Verkaufspreis des Hauptartikel" vorbesetzen und … den Schalter "Einstandspreis des Hauptartikels" vorbesetzten: Neue Kontrollkästchen in der Konfiguration Register Belege/Allgemein. Mit dem Aktivieren der Kontrollkästchen werden die entsprechenden Kontrollkästchen in den Artikelpaketen, Register Paket-Einstellung mit dieser Einstellung vorbelegt. Wenn nicht der Verkaufspreis des Hauptartikel verwendet wird, wird die Summe der Verkaufspreise der Artikelpaketpositionen zur Berechnung herangezogen.

Wenn der Paketpreis aus den Positionen errechnet wurde, den Schalter "VkFest" setzen (empfohlen): Ist das Kontrollkästchen aktiviert und wird der Paketpreis aus den Paketpositionen errechnet, wird in der Belegpositionsspalte VkFest automatisch ein Häkchen gesetzt.

Für den Paket-Hauptartikel-Preis die Preisfindung nutzen (für Verpackungseinheiten): Neues Kontrollkästchen in der Konfiguration, Register Belege/Allgemein. Das Aktivieren des Kontrollkästchens sollte erfolgen, wenn Sie mit Preis-, Verpackungs- und/oder Gebindeeinheiten bei Paketen arbeiten und den Paket-Hauptartikel für die Preisfindung benutzen, damit im Beleg die entsprechenden Spalten sowie die Divisoren und Faktoren die korrekten Einträge erhalten. Der VK ist in beiden Fällen der gleiche, nur der Berechnungsweg und die Anzeige in den Belegpositionen weichen von einander ab.

Bei Reservierungen mit entnehmbarer Menge arbeiten (Schalter aus: Mit verfügbarer Menge arbeiten): Neues Kontrollkästchen in der Konfiguration, Register Belege/Allgemein. Ist das Kontrollkästchen aktiviert, werden bei allen Aufträgen die tatsächlich reservierten und nicht die Mengen des Auftrages zur Berechnung herangezogen.