Komm ins Team Problemlöser
Supporter/in bzw. Kundenbetreuer/in wmd
Festanstellung in Voll- oder Teilzeit, Arbeitsort: Bremen, Home-Office möglich (feste Bürotage sind vorgesehen), Barrierefreier Zugang
Deine Aufgaben
Du unterstützt unsere Bestandskunden bei technischen Fragen – vorwiegend telefonisch, gelegentlich auch in Schulungen vor Ort (max. 10 Teilnehmer). Dabei sind auch – aber nicht nur – Deine kommunikativen Fähigkeiten gefragt. Im Gegensatz zu einem Call-Center liest Du nicht nur aus den FAQs vor, sondern grenzt anstehende Themen ein und findest idealerweise sofort eine Lösung. Oder Du gibst das Problem in verständlicher Form intern an die Softwareentwicklung weiter. Diese Stelle bewegt sich am Schnittpunkt zwischen Telefonsupport und Software-Consulting.
Konkret sind dies Deine Aufgaben:
- Telefonischer Bestandskundensupport (1st-Level, 2nd-Level)
- Durchführung von Anwenderschulungen
- Entwicklung von Lösungen für kundenspezifische Anforderungen
- Testen von neuen Softwaremodulen und Anpassungen
Das bringst Du mit
Grundsätzlich ist diese Stelle bestens für Quereinsteiger geeignet – wobei folgende Fähigkeiten unumgängliche Voraussetzungen sind:
- Gute Kommunikationsfähigkeit (am Telefon und per E-Mail – in deutscher Sprache)
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung
- Freude an der Arbeit mit Computern und Software
- Fähigkeit zur Analyse und Lösung von Problemen
Hilfreich, aber nicht unbedingt nötig sind:
- Eine kaufmännische Ausbildung
- Grundkenntnisse in der Buchhaltung
- Erfahrung im Bereich Warenwirtschaft
Deine Vorteile – Warum Du bei uns anfangen solltest
Die Stelle besticht durch wechselnde Herausforderungen. Durch die Mischung aus Telefonsupport und Consulting mit der direkten Anbindung an die Softwareentwicklung besetzt Du eine wichtige Schnittstelle im Unternehmen. Wir arbeiten daran, unser Know-how ständig intern weiterzugeben – dadurch wirst Du und Deine Arbeit jeden Tag ein bisschen besser.
Das Unternehmen bietet neben …
- der Möglichkeit zur Mitgestaltung
- einem freundschaftlich-kollegialen Team
- individuellen Arbeitszeiten
- großzügigen Büroräumen in verkehrsgünstiger Lage,
… auch wettbewerbsfähige Gehälter und zeitgemäße Benefits.
Eine komplette Liste aller Vorteile, findest Du auf unserer Karriereseite
Dein Kontakt
Am Anfang steht eine kurze Kontaktaufnahme mit Niklas Tralles.
- Am besten rufst Du einfach an: 0421 330 77 10
- oder schreibst eine Mail: bewerbung@visigate.de
Danach folgt ein persönliches Treffen, bei dem Du auch eine Probeaufgabe lösen wirst und dann kann es auch schon losgehen. Wir freuen uns auf Dich.
visigate Software GmbH
Niklas Tralles
Linzer Straße 5
28359 Bremen